Life Balance

Fair trade interior design: So schön kann fair trade sein

Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, war ich in den letzten Wochen damit beschäftigt, unsere Wohnung in Sachen Interior Design zu pimpen. 🙂 Wir wohnen jetzt seit fast 5 Tagen in der Wohnung und irgendwann braucht eine Wohnung einfach mal einen neuen Anstrich. Die Frage, die ich mir gestellt habe, war: Wie kann ich Interior Design fair trade einkaufen – ohne mich in Unsummen zu stürzen und Designs keine Kompromisse machen zu müssen? Diese fair trade Interior Design Shops konnten mich überzeugen.

Je älter ich werde, desto mehr zieht es mich Richtung Ursprung. Weg von Plastik und Oberflächlichkeiten, hin zur Natur, zum wahren Ich. Das was sich jetzt so esoterisch anhört, ist im Alltag an Kleinigkeiten zu merken. Ich liebe Märkte über alles. Ich könnte keine Woche ohne Natur und Tiere aushalten, weil sie mich erden. Ich achte darauf mich gesund, ausgewogen und saisonal zu ernähren. Um hier auch eine gewisse Stringenz reinzubringen, habe ich mir vorgenommen, auch beim Interior Design auch auf fair trade und eco friendly Herstellung zu achten.

Die besten Shops in Sachem fair trade Interior Design

Nkuku

Nkuku
Nkuku
Nkuku
Nkuku
Nkuku
Nkuku

Photo by Nkuku

Ein Shop, der mir bislang nicht bekannt war, ist der unaussprechliche Shop von Nkuku.

Zum einen liebe ich den skandinavischen, Clanen Stil der Möbel, des Porzellans und der Demo Gegenstände. An der Machart der Artikel merkt man sofort, dass Wert auf Qualität und Herstellung gelegt wird. Das Besondere: Auf der Nkuku Website kannst du einsehen, wer für Nkuku arbeitet und die Artikel herstellt. Mehr Transparenz geht nicht. Daumen hoch! Außerdem zeigt sich Nkuku auch wohltätig und ist aktiv in Sachen Charity. Einen Überblick über alle Projekte gibt es hier.

Ian snow

Ian snow
Ian snow
Ian snow
Ian snow

Photo by Ian Snow

Der fair trade Interior Design Shop Ian snow bezeichnet sich selbst als handmade, fair trade, bohemian. Und genau das ist es auch! Ich mag die leichte Verspieltheit des Designs an der ein oder anderen Stelle. Aufmerksam wurde ich auf diesen fair trade Interior Design Shop durch …was wohl…Instagram. 🙂 Neben dem schönen Instagram Account kann der Shop aber vor allen Dingen durch eins überzeugen: das Preis-Leistungs-Verhältnis.

The Dharma Door

The Dharma Door
The Dharma Door
The Dharma Door
The Dharma Door
The Dharma Door
The Dharma Door

Photo by The Dharma Door

Einige von euch wissen um meine Liebe zu Australien, da ich in der glücklichen Position war, dort einige Monate zu verbringen. Umso mehr freut es mich, dass einer meiner Lieblings fair trade Interior Design Shops aus Australien kommt: The Dharma Door. Vor allen Dingen die Traumfänger sind … ein wahrer Traum. Allerdings bezahlt man hierfür auch eine Menge Geld. Was ich toll finde ist, dass sie sich konkret zu der Thematik fair trade äußern auf einer Sub-Seite und Stellung beziehen.

Manufaktum

Manufactum
Manufactum

Photo by Manufactum

Ein „Shop“, der mir immer besser gefällt, ist das Manufactum. Hier wird Wert auf die Herstellung und auf den Ursprung der Artikel gelegt ohne dabei das Gefühl für Geschmack und Stil zu verlieren. Alle dort zu kaufenden Gegenstände sind hochwertig verarbeitet und kosten auch dementsprechend einiges an Geld, was ich aber gerne bezahle, denn das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt absolut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*